Förderverein Grundschule Bergstein e.V.

Die helfende Hand im Hintergrund

Aktionen 2022https://strato-editor.com/.cm4all/uproc.php/0/Aktionen2022/.logo_bauernhof_marx.png/picture-400?_=1811581493e

Man arrangiert sich immer mehr mit den Umständen der Pandemie, und Umsicht, Hygiene und Impfungen tun ihr Übriges. Langsam kehrt wieder Normalität ein.

Der Förderverein sieht auch 2022 wieder seine Aufgabe in der Förderung der Kinder am Grundschulstandort Bergstein.

Klassenfahrt der Klassen 3b und 4b

Vor einem Jahr noch unmöglich konnten in diesem Jahr die Kinder der Klasse 3/4 wieder auf Klassenfahrt fahren. Es ging 3 Tage in die Eifel nach Gemünd. Der Förderverein hat einen kleinen Beitrag zur Kostenreduktion leisten können.

Ausflüge 2022

Auf Kosten des Fördervereins konnten die Klassen 1b/2b und 1c/2c mit ihren Betreuern auf den Erlebnisbauerhof nach Raffelsbrand fahren. Dort stand Ponyreiten, eine Tranktorausfahrt, Ziegen füttern und eine Rallye auf dem Programm. Anschließend wurden die letzten Kraftreserven in der Spiel-Scheune aufgebraucht.

Die Klasse 3b/4b bekam eine Sportstunde in luftiger Höhe spendiert. Gemeinsam mit den Lehrern ging es in den Hochseilgarten Hürtgenwald. Geschick, Kraft und Mut haben die Schülerinnen und Schüler gefordert, die Parcours unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade zu meistern.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!